Erledigt

This is just a description which should be replaced

Marker and Background Color: 
#008000
Icon: 
icon-checkmark

Verkehrszeichen und -einrichtungen #d960-2047

Verkehrszeichen und -einrichtungen Erledigt
Am Freitag, den 29. Mai 2020 wurde die Ampelanlage Weingartenstr. - Ecke Friedhofstrasse neu eingestellt. Die Kontakte wurden ebenfalls erneuert. Seitdem läuft die Ampel ständig von alleine. Steht ein Auto auf den Kontakten dauert es bis zu 2 Minuten ehe die Ampel grün anzeigt. Es ist nervig das dieses Geschehen auch die ganze Nacht anhält.

Weingartenstraße, 61231 Bad Nauheim

Geographische Koordinaten

Abfall und Verunreinigungen #0697-2044

Abfall und Verunreinigungen Erledigt
Von Bad Nauheim in Richtung Schwalheim hinter den beiden Unterführungen weinige Meter vor der Fußgängerbrücke über die B3a liegen einige leicht gedrehte Eisen- bzw. Stahlstangen links am Wegrand.

B 3, 61231 Bad Nauheim

Geographische Koordinaten

Straßen und Gehwege #427f-2043

Straßen und Gehwege Erledigt
Hallo, es ist schon traurig das man als Anwohner im Jahr 30 Euro bezahlen muss und dann, wie jetzt wieder an Pfingsten, Autos mit oder ganz und gar ohne Parkscheibe Stunden stehen und nicht mal ein Knöllchen bekommen. Aber wir suchen und suchen, bekommen nicht mal in unserer Parkzone einen Parkplatz!!! Haben Sie zu viel zu tun oder schauen Sie auch ab und an mal in den Seitenstraßen oder nur die Parkstraße ??? Echt traurig

Parkstraße 36-38, 61231 Bad Nauheim

Geographische Koordinaten

Grünanlagen und Spielplätze #af24-2042

Grünanlagen und Spielplätze Erledigt
Verschönerung? Nachmeldung vergessener Fotos

Adlerweg, 61231 Bad Nauheim

Geographische Koordinaten

Grünanlagen und Spielplätze #640d-2038

Grünanlagen und Spielplätze Erledigt
Nachtrag zur Meldung #cdaf-2036 Mahd der Orchideenvorkommen Weißes Waldvöglein im Kurpark oberhalb Teichhaus Die ehemalige Wuchsbereiche der Orchideen betreffen nicht einzelne zu pflegende Bäume, sondern den gesamten Bereich oberhalb der Straße "Nördlicher Park". Die Flächen wurden auch in den Vorjahren zu intensiv gemäht. Der Bewuchs war vor der Mahd niedrigwüchsig und hat keineswegs eine ungepflegten Eindruck vermittelt. Es wurde dieses Jahr dort bereits ein bis zweimal gemäht.

Nördlicher Park, 61231 Bad Nauheim

Geographische Koordinaten

Straßen und Gehwege #cc6d-2037

Straßen und Gehwege Erledigt
Hallo und guten Tag. Als Anwohner bezahle ich jedes Jahr Geld um einen Anwohner/Parkausweis zu erhalten. Parkzone 2 . Jedoch habe ich vermehrt festgestellt das Fahrer von Außerhalb ( besonders Vormittags ) entweder länger als 3 Std. stehen oder noch nicht mal eine Parkscheibe im Auto platzieren. Oft gesehen ab Kreuzung Frankfurter-Straße bis zum Bahntunnel. Und die umliegende Einbahnstraßen. Könnte man nicht wenigsten ab und an mal eine Kontrolle machen, damit man wenigsten eine kleine Chance hat in Hausnähe einen Parkplatz zu finden ??? Vielen Dank und bleibt Gesund

Benekestraße 2-8, 61231 Bad Nauheim

Geographische Koordinaten

Grünanlagen und Spielplätze #cdaf-2036

Grünanlagen und Spielplätze Erledigt
Am 25 und 27 Mai wurden bedeutende Vorkommen der Orchideenarte Weißes Waldvöglein Cephalanthera damasonium auf Parkflächen oberhalb des Teichhauses in der Blüte abgemäht. Die Art steht unter dem strengem Schutz europäischer und nationaler Gesetze. Die ökologischer Wertigkeit der Wiesen-Flächen wurde schon im Parkpflegewerk aus dem jahr 1993 festgestellt. Die Planer empfahlen damals bereits die Wiesen erst Mitte bis Ende Juni zu mähen (S. 122 Kapitel 6 Pflegekonzept, Esser 1993). Diese Mahdrregime wäre der Entwicklung der Art förderlich. Der Schaden durch die derzeit zu häufige und zu frühe Maht ist aus naturschutzfachlichen und kulturhistorischen Gründen sehr bedauerlich (Stefan Nawrath)

Nördlicher Park, 61231 Bad Nauheim

Geographische Koordinaten

Straßen und Gehwege #d51e-2035

Straßen und Gehwege Erledigt
Bitte Gehwege (Bürgersteig) von Unkraut entfernen

Rießstraße 1, 61231 Bad Nauheim

Geographische Koordinaten

Grünanlagen und Spielplätze #56f1-2034

Grünanlagen und Spielplätze Erledigt
Lt. Schildern entlang des Parkplatzes an der Frankfurter Str. / Ecke Steinfurther Str. unterstützt die Stadt Bad Nauheim das Anlegen von Blühflächen / Wildblumenflächen. Davon ist im Goldsteinpark nicht viel zu merken: Entlang der Bruchsteinmauer auf der Nordseite der alten Wäscherei war ein bereits im letzten Jahr mehrfach gemähter, Büsche bestandener Grasbereich mit einem reichen Bestand des Mächtigen Milchstern (Ornithogalum magnum). Trotzdem entwickelten sich im vergangenen Jahr etliche schöne Blütenstände. In diesem Jahr wurde erneut mindestens zweimal gemäht: Einmal vor einigen ( 2-4 ?) Wochen, dabei wurden nur Randbereiche abgemäht. Beim zweiten Mal vor wenigen Tagen wurde gründlich bis an die Stammbereiche der Büsche gemäht, so daß sich jetzt nur noch spärliche kleinere (Not-) Blütenbestände entwickeln können. Muß dieses gründliche Mähen sein? Hier könnte sich eine ideale Wildblumenfläche entwickeln! Mit freundlichen Grüßen Ulrich Dürr

Am Goldstein 4b, 61231 Bad Nauheim

Geographische Koordinaten

Straßen und Gehwege #8546-2033

Straßen und Gehwege Erledigt
Was ist mit diesen gekapten und offensichtlich toten Baumrelikten am Rand des Golplatzes etwa gegenüber der Driving Range los? Zumindest für Gäste kein schöner Anblick.

Promenadenweg, 61231 Bad Nauheim

Geographische Koordinaten