Erledigt

This is just a description which should be replaced

Marker and Background Color: 
#008000
Icon: 
icon-checkmark

Straßen und Gehwege #7435-1752

Straßen und Gehwege Erledigt
Das Schlagloch wird immer größer, könnte dies mal wieder geflickt werden. Wenn LKW's drüber fahren, wackelt bei uns das ganze Haus...

Bad Nauheimer Straße 12, 61231 Bad Nauheim

Geographische Koordinaten

Straßen und Gehwege #599b-1751

Straßen und Gehwege Erledigt
Guten Tag zusammen, auf dem Feld-/Gehweg hinter der Kirche An der Birkenkaute bildet sich nach Regenfällen wieder eine kleine Seenlandschaft. Bitte ggf. mit etwas mehr Schotter auffüllen. Viele Grüße Holger Hess

An der Birkenkaute 10, 61231 Bad Nauheim

Geographische Koordinaten

Sonstiges #1116-1750

Sonstiges Erledigt
Die Advents-Beleuchtung in der Alicestraße leuchtet nicht. Auf jeden Fall schon seit gestern (Mittwoch) sind die Bögen aus. In der Parkstraße ist die Beleuchtung auch nicht durchgehend, in vielen der Tannen sind Lampen defekt, etliche brennen gar nicht - im unteren Teil der Parkstraße. Schade!

Alicestraße 13, 61231 Bad Nauheim

Geographische Koordinaten

Sonstiges #d3ae-1749

Sonstiges Erledigt
Hier wurde der Radweg aufgebrochen, damit was verlegt werden kann. Leider wurde die Teerdecke nachher so schlecht angebracht, dass dies beim Radfahren (abschüssig) zu einer Rampe wird. Das muss unbedingt nachgebessert werden, damit die Decke gleichmäßig zur bestehenden ist!! Außerdem ist der Weg insgesamt nicht gereinigt worden. Schlamm an allen Ecken!

Rotlauf, 61231 Bad Nauheim

Geographische Koordinaten

Abfall und Verunreinigungen #40e8-1746

Abfall und Verunreinigungen Erledigt
Sehr geehrte Damen und Herren, gem. §1 der Abfallsatzung ist die Stadt Bad Nauheim für eine Abfallentsorgung zuständig. Zur Deckung des Aufwandes, der ihr bei der Wahrnehmung abfallwirtschaftlicher Aufgaben entsteht, erhebt die Stadt Gebühren (§14 AbfS). Gebührenpflichtig für die Gebühr ist der Grundstückseigentümer (§15 Abs. 1 AbfS). Im §16 AbfS sind sogar die Ordnungswidrigkeiten benannt, die strafrechtlich zu verfolgen sind, wenn der Grundstückbesitzer die Regelungen der Satzung nicht befolgt. Die Stadt selbst trägt aber gegenüber den Gebührenzahler keine Verpflichtungen. Die ist auch nicht verpflichtet zur vollständigen Erbringung der Leistungen, für die bereits die Gebühren entrichtet sind. Heute (05.12.2019) fand eine Entleerung der Biotonnen durch Kur- und Servicebetrieb Bad Nauheim statt. Bei fast jeder zweiter Tonne sind die Inhalte drin geblieben. Die Arbeiter haben keine bessere Lösung gefunden, als ein Zettel mit der Begründung „ der Inhalt angefroren war“ hinterlassen. Als Gebührenzahler ist diese Info für mich uninteressant. Ich bin weder Leiter noch Manager des Servicebetriebes um mir Gedanken zu machen, wie man in Winterzeit eine 100% Erbringung der Leistung gewehrleisten kann. Es ist keine Überraschung, dass in den Winterzeiten die Temperaturen regelmäßig unter null Grad liegen. Und wenn bei mir nach zwei Wochen nur 1/3 der Tonne entleert wird, finde ich nicht gut. Ich bitte Sie höfflich eine Lösung zu finden und meine Biotonne in den nächsten Tagen kostenneutral für mich zu entleeren. PS: In solchen Fällen kann man die Zeit der Abholung auf nachmittags verlegen. Für weitern Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung Mit freundlichen Grüßen Sergej Melikjan

Frankfurter Straße 69, 61231 Bad Nauheim

Geographische Koordinaten

Straßen und Gehwege #a9f7-1745

Straßen und Gehwege Erledigt
Hallo zusammen, wir wohnen in der Brunnenstraß in Schwalheim und haben immer wieder die Problematik, dass die LKWs der Firma statt die Umfahrung zu nutzen die Abkürzung durch den Ort suchen. Die ist sehr eng, führte schon zu einem Personen Unfall und wird nach wie vor ignoriert. Wenn ich richtig informiert bin, sollen die Fahrer den Weg durch Schwalheim nicht fahren, da es aufgrund der engen Straßen, dem vielen Verkehr (Autos, Fahrräder, Fußgänger) einfach auch zu ungünstig ist. Nachdem in der Brunnenstraße oftmals zu schnell gefahren wird (nein, das ist nicht gefühlt so und nein, es hilft auch nicht ein Messgerät am Ortsrand aufzustellen!) ist das Ausweichmanöver manchmal sehr riskant. Mit der Bitte die Firma nochmals darauf hinzuweisen, ihren Fahrern diesbzgl zu instruieren! Heute war es ein slowenischer Transporter! Vielen Dank!

Brunnenstraße 1, 61231 Bad Nauheim

Geographische Koordinaten

Straßen und Gehwege #4675-1744

Straßen und Gehwege Erledigt
Heute am 4.12.2019 um 6:50 Uhr habe ich 3 Euro Parkgeld in den Automaten Nummer 93 am Bahnhof eingeworfen. Es kam jedoch kein Parkschein. Vor mir hat eine junge Frau auch schon das Problem gehabt. Ich bin dann in den Zug gesprungen um diesen nicht zu verpassen. Ich werde den Parkplatz heute bis 14:30 Uhr nutzen. Kristin Unglaube

Ernst-Moritz-Arndt-Straße, 61231 Bad Nauheim

Geographische Koordinaten

Sonstiges #a51e-1743

Sonstiges Erledigt
Der Parkautomat druckt keine Parkscheine, 04.12.2019, 06:40 Uhr

undefined, 61231 Bad Nauheim

Geographische Koordinaten

Straßen und Gehwege #25ea-1742

Straßen und Gehwege Erledigt
Seit den Bauarbeiten am Ortseingang in Steinfurth fehlt die Fahrbahnmarkierung, was besonders in der jetzigen dunklen Jahreszeit sehr gefährlich ist. Wann wird die Markierung wieder aufgetragen?

Rotlauf, 61231 Bad Nauheim

Geographische Koordinaten

Straßen und Gehwege #c63f-1741

Straßen und Gehwege Erledigt
Hat sich an der Parksituation in der Gustav-Kayser-Strasse etwas geändert? Normalerweise gibt es ein Knöllchen, wenn man dort zwischen den Bäumen "nicht korrekt" parkt ... wir sprechen aus Erfahrung (alle vier Reifen auf dem Schotterstreifen)! Inzwischen stehen dort täglich die Fahrzeug nach Belieben, auch vor den Bäumen auf der Strasse! Wenn das inzwischen alles erlaubt ist, dann würde das jeder gern machen - bei dem Parkplatzmangel für die Bewohner der Strasse und der Innenstadt verständlich. Sollte das aktuelle Verkehrszeichen da nicht entfernt werden?

Gustav-Kayser-Straße 4, 61231 Bad Nauheim

Geographische Koordinaten