In Bearbeitung

This is just a description which should be replaced

Marker and Background Color: 
#FFA500
Icon: 
icon-play

Straßenbeleuchtung #4ad8-1748

Straßenbeleuchtung In Bearbeitung
Musikschule Die neue Musikschule ist sehr schön geworden, vielen Dank! ich begrüße es sehr, dass das historische Gebäude wieder in Nutzung ist. Allerdings möchte ich zum Thema Musikschule drei Problemfelder ansprechen: 1. Beleuchtung: Die Beleuchtung vor Ort ist einer Musikschule, bei der die Nutzer zum größten Teil aus Kinder und Jugendlichen bestehen, in keiner Weise angemessen. Derzeit sind zwei Leuchten in der direkten Umgebung des Eingangs defekt. Aber selbst wenn diese funktionierten, wäre die Beleuchtung in der dunklen Jahreszeit nicht ausreichend. Immerhin befindet sich die Musikschule direkt am Park und am Sprudelhof und beide sind bei Dunkelheit kaum belebt. Zur Sicherheit der Kinder und Jugendlichen, die häufig auch mit dem Fahrrad zur Musikschule kommen, ist es m.E. unabdingbar, die Beleuchtung des gesamten Arials, auch der Zufahrtsstraße, zu überdenken und anzupassen. 2. Fahrradständer: Diese fehlen zur Zeit noch. Laut Aussage der Musikschule wird es aber Fahrradständer geben. Wann werden diese montiert (Diebstahlschutz)? 3. Erreichbarkeit der Musikschule: Mit dem PKW ist die Musikschule nicht erreichbar, da die Einfahrt dieser Straße von beiden Seiten für PKWs verboten ist. An der alten Musikschule in der Rotdornstraße konnte man mit einem PKW kurz halten. Bei großen Instrumenten ist dies kein Luxus- , sondern ein Alltagsproblem, denn manche Instrumente lassen sich zu Fuß oder per Rad nicht gut oder gar nicht transportieren. Konkret auf unseren Fall bezogen: Halte ich z.B. auf dem Parkdeck des Sprudelhofes, müsste meine Tochter ein gutes Stück zu Fuß gehen. Mit einem großen Instrument schwer, außerdem kommt in der dunklen Jahreszeit dann noch das Beleuchtungsproblem (siehe 1.) hinzu: ich lasse sie dort nicht gerne im Dunkeln allein herumlaufen. Damit ich richtig verstanden werde: ich habe nicht den Anspruch, direkt vor der Musikschule zu parken. Ich würde nur gerne Tochter und Waldhorn sicher abgeben können. Ist eine andere Verkehrsregelung, z.B. Anlieger frei bis zur Musikschule, bei der Planung dieses Standortes berücksichtigt worden und wird es eine Änderung geben? Mit freundlichen Grüßen Claudia Baur, Bad Nauheim

Sebastian-Kneipp-Weg, 61231 Bad Nauheim

Geographische Koordinaten