Straßen und Gehwege #a258-1306

Straßen und Gehwege Archiviert
Durch die Baustelle steht über den ganzen Tag verteilt ein LKW auf der Straße und wird mit Erde beladen. Der LKW blockiert beim beladen immer zwischen 25-30 Minuten die Straße. Wir haben einen pflegebedürftigen Großvater zuhause welcher 3x die Woche an die Dialyse muss, fast täglich Arzttermine hat und vom Krankentransport geholt werden muss. Bereits das zweite mal das die Firma Wolff nicht zu unserem Haus kann und dann die Termine verpasst. Das funktioniert so nicht, daher bitte ich um Einleitung der entsprechenden Maßnahmen. Denn wenn wir einen Notarzt brauchen kann dieser nicht durch kommen. Außerdem kann der LKW über die Frankfurter Landstraße auf das Grundstück fahren und dort auch direkt parken, dann wäre die Beethovenstraße nicht ein einziges Dreckloch.
Antwort der Verwaltung: 
Heute wurde für die Baustelle ein Haltverbot auf der gegenüberliegenden Seite beantragt, damit zum einen der LKW auf das Grundstück einfahren kann und zum anderen für den Fall, dass der LKW kurzzeitig auf der Straße stehen muss, die Fahrzeuge am LKW vorbeifahren können. Unsere Ordnungspolizei wird im Rahmen der personellen Möglichkeiten dort kontrollieren und ggf. bei starker Verschmutzung die Baufirma anschreiben, damit entsprechende Reinigungsmaßnahmen ergriffen werden. Beste Grüße aus dem Rathaus, Kerstin von Massow (Öffentlichkeitsarbeit)

Beethovenstraße 11, 61231 Bad Nauheim

Meldungsprotokoll

  • Meldung wurde angelegt

    Mi, 04/17/2019 - 13:27

  • Meldung wurde durch Stadtverwaltung bearbeitet

    Mi, 04/17/2019 - 13:51

  • Meldung wurde durch Stadtverwaltung bearbeitet

    Mi, 04/17/2019 - 16:51