Straßen und Gehwege #1510-1602

Straßen und Gehwege Erledigt
Guten Tag, täglich wird durch die Baufirma die gesamte Beethovenstraße gesperrt. Trotz mehrfacher e-mails an die Straßenverkehrsbehörde, mit der Bitte um Kontrollen, tut sich gar nichts. Im Gegenteil man erhält nicht einmal eine Antwort, es musste jetzt schon mehrfach die Polizei angerufen werden. Leider ist hier aber die Stadt für die Kontrollen zuständig. Es wäre also sehr nett wenn endlich mal was unternommen werden würde, denn soweit es mir bekannt ist kann nicht ohne Genehmigung die Straße gesperrt werden und Haltverbot gilt auch für Fahrzeuge der Baufirma. Als Fußgänger kann man hier ja auch nicht mehr durch laufen!
Antwort der Verwaltung: 
Krankheitsbedingt konnte bisher noch keine Antwort auf Ihre gestrige Eingabe erfolgen. Die E-Mail wurde aber vertretungsweise abgerufen und ihre Eingabe zum Anlass genommen, die Baufirma zu verwarnen und erneut darauf hinzuweisen, dass die Straße durchgehend einspurig befahrbar bleiben muss und eine Vollsperrung nur unter Ankündigung, Beantragung und Aufhebung der Einbahnstraße – so dass Anwohner weiterhin ihre Grundstücke erreichen können – durchgeführt werden kann. Kontrollen durch die Hilfspolizei finden im Rahmen der personellen Möglichkeiten statt, da das Parken in zweiter Reihe durch LKWs, die Baustoffe anliefern, allerdings vermutlich immer nur zeitlich sehr begrenzt stattfindet, wurde eine solche Situation wie auf den Bildern bisher nicht im Rahmen der Kontrollen festgestellt. Wir nehmen aber auch ihre erneute Eingabe gerne zum Anlass, die Kontrollen in der Beethovenstraße zu verstärken – auch wenn wir davon ausgehen, dass sich das Verhalten nach der erneuten Ansprache sowie der Einleitung des ordnungsrechtlichen Verfahrens gegenüber der Baufirma bessern wird und solche Situationen nicht mehr entstehen werden. Falls ein solche Situation doch noch einmal eintritt, können Sie sich während der Dienstzeiten gerne direkt an die Ordnungsbehörde (06032 343-236 / 343-360) wenden, damit ein Außendienstmitarbeiter unmittelbar in die Beethovenstraße geschickt werden kann. Außerhalb der Dienstzeiten ist die Polizei zuständig. Beste Grüße aus dem Rathaus, Kerstin von Massow (Öffentlichkeitsarbeit)

Beethovenstraße 11, 61231 Bad Nauheim

Meldungsprotokoll

  • Meldung wurde angelegt

    Di, 09/10/2019 - 15:29

  • Meldung wurde durch Stadtverwaltung bearbeitet

    Mi, 09/11/2019 - 08:14

  • Meldung wurde durch Stadtverwaltung bearbeitet

    Do, 09/12/2019 - 08:37