Verkehrszeichen und -einrichtungen #1076-1496

Verkehrszeichen und -einrichtungen Archiviert
Wir im inside Verlag in der Kurstraße 1 - 3 sehen vom Balkon aus (allein nur an den Werktagen und nur in den Zigarettenpausen!), dass täglich mindestens drei Mal die Kurstraße von der Parkstraße aus befahren wird. Möglicherweise müssen die "Einbahnstraßenschilder | Einfahrt verboten" tiefer gehängt werden. Zum anderen ordnet sich nahezu jedes fünfte Auto falsch ein, d. h. Linksabbieger stehen links, um in die Parkstraße zu fahren, weil hier offensichtlich wieder nicht bewusst ist, dass es sich um eine Einbahnstraße handelt. Unser Vorschlag: Weiße Abbiegerpfeile aufpinseln. Damit wären alle Spatzen gefangen: Niemand kommt mehr auf die Idee, in die Kurstraße einzubiegen und alle ordnen sich korrekt ein. Übrigens: Wir hatten bereits zwei Mal an die richtige Stelle bei Ihnen geschrieben, bekamen aber nur eine Antwort: Der Fußgängerüberweg vereitle die Anbringung von Abbiegeschildern. Ja, ist klar, dann ist es natürlich besser, wenn das eine oder andere Mal eben ein Fußgänger von der Parkstraße aus angefahren wird. Tolle Vorstellung.
Antwort der Verwaltung: 
Guten Tag, unsere Mitarbeiter der Ordnungsbehörde und unser Straßenmeister waren vor Ort. Wir möchten Ihren Vorschlag mit den Abbiegepfeilen gerne aufgreifen, da diese die Verkehrsregeln hier sehr deutlich machen. Damit wir die Pfeile aufbringen lassen können, benötigen wir allerdings noch die Bestätigung durch den Regionalen Verkehrsdienst Wetterau der Polizei, der die Maßnahme aus polizeiverkehrsrechtlicher Sicht beurteilt. Da hierfür ein Ortstermin nötig ist, wird es noch etwas dauern, bis wir die Maßnahme umsetzen können (falls wir "grünes Licht" dafür bekommen). Beste Grüße aus dem Rathaus, Linda Dönges (Öffentlichkeitsarbeit)

Kurstraße 3, 61231 Bad Nauheim

Meldungsprotokoll

  • Meldung wurde angelegt

    Sa, 07/13/2019 - 21:52

  • Meldung wurde durch Stadtverwaltung bearbeitet

    Mo, 07/15/2019 - 09:24

  • Meldung wurde durch Stadtverwaltung bearbeitet

    Do, 07/18/2019 - 09:48