Straßen und Gehwege #01ff-1370

Straßen und Gehwege Erledigt
Wir haben uns dieses Jahr beim Planzenmarkt am Burgplatz gewundert weil der Platz jetzt kleiner ist als in den letzten Jahren. Am Rand stehen jetzt hässliche schwarze Barrieren. Laut Sondernutzungssatzung (Anlage I 6.) sind Zäune auf öffentlichen Plätzen gar nicht erlaubt. Ist dass am Burgplatz anderst geregelt?
Antwort der Verwaltung: 
Guten Tag, eine Begrenzung der Außenbewirtungsflächen durch Pflanzen im Wechsel mit einer Einzäunung in einem schlichten Design aus natürlichen Materialien ist auf dem Burgplatz, der sich beispielsweise vom Marktplatz oder der Fußgängerzone abgrenzt, unter gestalterischen Aspekten möglich. Schwarze Barrieren hingegen sind im Sinne der Gestaltungssatzung nicht genehmigungsfähig. Wir werden uns mit dem Betreiber der Gaststätte in Verbindung setzen und gemeinsam eine Lösung finden. Beste Grüße aus dem Rathaus, Linda Dönges (Öffentlichkeitsarbeit)

Johannisstraße 8, 61231 Bad Nauheim

Meldungsprotokoll

  • Meldung wurde angelegt

    Do, 05/23/2019 - 23:26

  • Meldung wurde durch Stadtverwaltung bearbeitet

    Fr, 05/24/2019 - 08:26

  • Meldung wurde durch Stadtverwaltung bearbeitet

    Fr, 05/24/2019 - 08:26

  • Meldung wurde durch Stadtverwaltung bearbeitet

    Do, 06/13/2019 - 13:48